Top oder Flop? - Garnier Fructis Wunder-Öl Haarkur

13:20

Eigentlich sind meine Haare ziemlich unproblematisch und auch sehr gesund, dennoch suche ich immer wieder nach Haarprodukten die Schädigungen vorbeugen beziehungsweise probiere ich immer wieder gerne neue Produkte aus. Das Garnier Fructis Wunder-Öl habe ich bei der YouTuberin Dagi Bee gesehen und wollte es sofort ausprobieren, da sie unheimlich davon schwärmt. 


Garnier Fructis Wunder-Öl Haarkur - zurzeit 6,95€ bei dm

Produktbeschreibung vom Hersteller:

Das Haaröl mit wertvollen Inhaltsstoffen nährt und pflegt Ihre Haare. Die Haarpflege zieht schnell ein und schützt vor Föhnhitze. Ihr Haar lässt sich leichter bürsten und erhält einen schönen geschmeidigen Glanz.

  • für jeden Haartyp geeignet
  • mit wertvollen Pflege-Ölen
  • schützt und pflegt die Haare 
  • zieht schnell ein, fettet nicht

Inhaltsstoffe:

  • Cyclopentasiloxane
  • Dimenthiconol
  • Argania Spinosa Oil
  • Ethylhexyl
  • Methoxycinnamate
  • Camellia Oleifera Seed Oil
  • Limonene
  • Linalool
  • Benzyl Alcohol
  • Geranoil
  • Citronellol
  • Hexyl Cinnamal
  • Parfum
Quelle: https://www.meindm.at/pflege/shop/Haar/Pflege/Kur/Fructis/Garnier-Fructis-Wunder-%C3%96l-Haarkur/140615/2_10002097.action

Gekostet hat mich das Wunder-Öl damals noch knapp 8€, was ich sehr angemessen finde da das Produkt sehr ergiebig ist. Gekauft habe ich es bestimmt schon vor drei bis vier Jahren und habe noch immer etwas davon. Ich wende es zirka zwei mal pro Woche an, wobei ich es zwischendurch eine Zeit lang nicht benutzt habe.

Anwendung:

Laut Hersteller kann man es auf nassem sowie trockenem Haar anwenden. Ich persönlich gebe es nur auf mein nasses Haar, da ich mir ungern Produkte in mein trockenes Haar gebe. Nach dem Duschen drücke ich mir mein Haar mit einem Handtuch gut aus. Danach gebe ich zwei bis drei Pumpen in meine Hand und verteile das Öl, vor allem an den Haarspitzen, gut. Alle Haare die unter euren Ohren sind könnt ihr bedenkenlos mit dem Öl pflegen. Am Ansatz habe ich das Produkt noch nie verwendet, jedoch ist das auch unnötig da, die Kopfhaut sowieso von alleine Talg produziert. Wenn ich das Öl verteilt habe lasse ich meine Haare in einem Handtuch etwas austrocknen, danach kämme ich es einmal gut durch und föhne es anschließend. 

Fazit:

Ich würde mir das Garnier Fructis Wunder-Öl auf alle Fälle wieder kaufen, da es leicht anzuwenden ist und vor allem weil die Haare sich davon nicht fettig anfühlen, wie es oft bei anderen Ölen der Fall ist. Das Haar fühlt sich danach super weich und geschmeidig an, auch das Kämmen fällt danach viel leichter. Ich denke, dass es wirklich für jeden Haartyp geeignet ist, da meine Mama eine ganz andere Haarstruktur als ich hat und trotzdem auch total begeistert von dem Produkt ist. 


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hey, das haaröl habe ich auch und ich liebe es. Im Moment lebe ich in London und da haben es meine Haare bitter nötig, denn das chlorreiche Wasser macht meine Haare komplett kaputt :(

    Liebe grüße
    Julia

    www.style-run.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojee, vielleicht mit einer Kur versuchen?

      xx Mara

      Löschen
  2. Das kenne ich noch gar nicht. Danke für die Tipps, ich werde morgen gleich mal schauen ob ich es hier im DM bekomme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das Produkt ist wirklich super.
      Würde mich über einen Feedbackbericht freuen :)

      xx Mara

      Löschen
  3. Das Zeug ist super, benutze es auch sehr häufig :)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      da hast du wirklich recht :)

      Danke für das liebe Kommentar!

      xx Mara

      Löschen
  4. Das muss ich auch unbedingt ausprobieren! Ich wusste gar nicht, dass es von der Linie noch eine Haarkur gibt, kannte bisher nur die Spülung und das Shampoo, beides lieb ich total! Die Haarkur wird beim nächsten DM-Besuch bestimmt auch im Einkaufskorb landen!

    Alles Liebe,
    Laura von www.lauratopa.com :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir einen Tipp geben konnte :)
      Würde mich über ein persönliches Feedback freuen!

      xx Mara

      Löschen
  5. Danke für deine Rezension. Bislang war ich nicht so begeistert von den Garnier Produkten, aber jetzt hast du mich überzeugt und ich werde das Haaröl definitiv mal ausprobieren. :) LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Würde mich auch darüber freuen wenn du mir berichten würdest
      wie du es findest :)

      xx Mara

      Löschen

Subscribe