Erdbeer - Windbeutel - Torte

14:10

In diesem Beitrag möchte ich euch mal ein super leckeres Tortenrezept vorstellen. Leider ist zurzeit keine Erdbeer-Saison und normalerweise kaufe ich dann auch keine, aber weil der Valentinstag vor der Tür steht mache ich diesmal eine kleine Ausnahme. Ich denke aber dass die Torte mit zum Beispiel Bananen genauso super schmeckt wie mit Beeren. 


Das braucht du: 

  • 100g Butter (Raumtemparatur)
  • 100g Staubzucker
  • 2 Eier
  • 100g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 100g Gelierzucker 2:1
  • 400g Schmand
  • 400ml Sahne
  • 2 Packungen Sahnesteif
  • 2 Packungen gefrorene Windbeutel
  • 2 Packungen Erdbeeren
  • 2 Packungen Tortenguss in rot
  • 1 Springform
  • Backpapier

So geht's:

Als allererstes könnt ihr eine Springform bereitstellen und diese mit Backpapier auslegen.
Nun zum Teig: Zuerst die Butter und den Zucker schaumig schlagen. Danach nacheinander die Eier hinzufügen und anschließend das Mehl mit Backpulver vermischen und unter die Eimasse geben. 
Diese Masse gebt ihr nun in die vorbereitete Springform und streicht ihn glatt - anschließend bei 180°C für zirka 20 Minuten in den Backofen. Danach löst ihr den Teig aus der Form und lässt ihn erstmal auskühlen.

Wenn ihr das gemacht habt legt ihr den Tortenring wieder um den Tortenboden. Nun verrührt ihr den Schmand mit dem Gelierzucker. Außerdem müsst ihr die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und anschließend unter den Schmand heben. 

Jetzt verteilt ihr einen kleinen Teil der Creme am Tortenboden, sodass die Windbeutel, die ihr jetzt auf den Boden setzt, einen besseren Halt haben. Danach könnt ihr die restliche Creme nehmen und die Windbeutel damit gänzlich bedecken. Nun kommt die Torte für etwa zwei Stunden in den Kühlschrank.

Zum Schluss gebt ihr die Erdbeeren, oder eben die Früchte für die ihr euch entschieden habt, dicht aneinandergereiht auf die Torte und überzieht sie anschließend mit dem Tortenguss. Nun muss das ganze nochmal im Kühlschrank aushärten bis ihr die leckere Torte endlich probieren dürft! 


You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Yummmy looks amazing *-*
    Great blog! I'm following you, follow back? *
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht so lecker aus :)
    Danke für das Rezept, werde es mir merken.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb, vielen vielen Dank :)

      xx Mara

      Löschen
  3. Oh, das klingt ja unglaublich lecker! Da werde ich mich demnächst bestimmt mal wieder an meine Backkünste wagen! :)

    Liebe Grüße,
    Louise von www.jovialouise.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein liebes Kommentar :)

      xx Mara

      Löschen
  4. Hallo,
    als ich das Foto sah wollte ich sofort losklicken. Mit sowas kann man mich sofort ködern. Leckere Torte :) Danke für das Rezept
    LG Nadine von http://naddisblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, das freut mich wirklich sehr :)
      Viel Spaß beim Nachmachen :)

      xx Mara

      Löschen
  5. Das sieht ja echt mal sehr lecker aus da bekommt man echt hunger :)
    Hört sich auch sehr einfach an werde ich mal ausprobieren
    Danke schön für das tolle Rezept :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das liebe Kommentar :)
      Wünsch dir viel Spaß beim Nachmachen!

      xx Mara

      Löschen
  6. Schaut richtig richtig lecker aus! Ich liebe Erdbeertorten und finde dein Rezept echt genial, muss ich echt mal ausprobieren!

    LG Daniel
    http://www.danielphayden.com

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich allein schon »Windbeutel« lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen <3 Sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, die sind aber auch wirklich lecker :)
      Dankeschön!

      xx Mara

      Löschen
  8. Ooooh wow sieht das leeeecker aus
    https://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. wow wie lecker :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen

Subscribe